Ein paar Worte zu Cyberpunk 2077

Ich habe das Spiel nun durch und, ja es ist enttäuschend. Die Story ist von Anfang bis Ende vorhersehbar, es gibt keine Überraschungen, sie ist nicht Hochwertig erzählt, Entscheidungen hatte so gut wie keine Konsequenzen, wie ja CDPR so angepriesen hatte, das jede Fehl Entscheidung Konsequenzen mit sich tragen wird. Und es hätte nicht mal dieses Halbgare Cyberpunk Setting dafür gebraucht. Das vielleicht nur zu 40% wirklich Cyberpunk war. Das Design ist nicht wirklich zufriedenstellend, wenn man hier eine Hochfuturistische Cyberpunk Welt erwartet wird definitiv Enttäuscht sein. Das meiste sieht eher nach Gegenwart aus, und es gibt selbst ein ganzes Gebiet, das ein Ghetto ist, wie man es aus den ganzen Ghetto/Banden(Boyz n‘ the Hood) usw Filmen aus den 90ern kennt(Siehe Bild).

Das in Trailern gezeigte „Zukunft“ war eher eine Lüge, es ist nur ein kleiner Bruchteil davon zu sehen, also nicht nur der Gezeigte Inhalt war eine Lüge, sondern auch, was CD Projekt, über den Cyberpunk Aspekt gesagt hat war gelogen, also wer hier eine Schöne Futuristische Welt, wie aus Ghost in the Shell, Judge Dredd oder Blade Runner erwartet wird definitiv nicht seine Freude dran haben. Der Soundtrack(die Musik allgemein im Game) besteht zu 96% aus Techno und Hip Hop. Von Synth ist wirklich wenig zu hören, und der Synth Anteil war nicht gut. Die Charaktere waren auch nichts besonderes, mir wird definitiv keiner im Gedächtnis bleiben. Die meisten waren Standard NPC’s die einfach dazu da waren, damit es im V’s Umfeld jemanden gibt. Ich habe so gut wie alle Neben Missionen gemacht, und keine hatte irgendwie Gewicht. Sie waren nur da, um überhaupt etwas tun zu können. Die NCPD Delikte waren auch, immer nur dasselbe, gehe zum Überfall, schalte die Gegner aus und Beweismaterial sammeln. Also kaum der Rede wert. Apropos NCPD, die sind wirklich schwach und geben die Verfolgungsjagd schnell auf.

Ich hatte viele Bugs/Glitches, die teilweise Witzig waren und auf der anderen Seite nervig, es war zb im Spiel ständig ein Fragezeichen, in der Ferne zu sehen(Siehe Bild). Den bin ich mal gefolgt, und man erreicht den nie. An mehreren Stellen im Spiel war auch ein fetter Lila Streifen zu sehen(Siehe Bild). Abstürze auf Meiner PlayStation 4 Pro hatte ich 18 Stück. Ab einem Bestimmen Zeitpunkt im Spiel funktionierte die Lenkfunktion, der Schüsse nicht mehr. Vor allem weil die Waffen, die ich benutzt habe die Gegner Markiert haben und selbst in Deckung konnten diese Getötet werden. Autos Brennen ohne Grund, oder fallen vom Himmel.

Die Cyberverbesserungen trugen auch der Verbesserung nicht viel bei, also waren diese ganzen Technikzeug die V bekam fast Nutzlos.

Dementschprechend, brauchte das Spiel nicht wirklich ein Cyberpunk Setting, da es die Story eine Typische Ghetto Story ist, die Dialoge waren auch auf dem Hip-Hop Slang Niveau. Es gab keine bemerkenswerte Zitate, die man sich merken Muss, weil sie Philosophisch klangen oder ähnliches. Nein, es gab nichts dergleichen. Das Spiel hätte ruhig in der Gegenwart spielen können, man würde selbst bei diesen „Cyberpunk“ Setting nichts merken.

Dies ist kein Review sondern nur meine Meinung zum Game. Sollte ich das Spiel mit Punkten benoten, würde es 4/10 Punkte erhalten. Würde gerne was positives berichten, hab aber nichts nennenswertes zu schreiben. 

Hier ein paar Bug/Glitches/Textur Bilder…

PlayStation 2 Texturartig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s