Ein paar Worte zu…. Parasite EVE(ROMAN) von Dr. Hideaki Sena

Ich habe Buch zu Parasite Eve gelesen. Das sozusagen ein Prequel zum PS1 Klassiker ist.

Grobe Story Erklärung:
Dr. Nagashima’s Frau stirbt bei einem Autounfall, er kommt mit dem Tod seiner geliebten nicht klar. Er frägt den Leiter, der Medizinischeneinrichtung ob er seine Frau obduzieren darf. Heimlich entnimmt er ihre Leber und nimmt sie mit in seinem Labor. Er beginnt nach wege zu suchen, mit Hilfe der Leber einen neuen Menschen zu züchten. Er stößt auf eine mitochondriale DNA Forschung, die er in einem seiner Bücher gelesen hat. Daraufhin beginnt er mit seinem Experiment. Hier schreibe ich mal nichts mehr über die Story, sonst Spoiler ich zu viel.

Gelesen hab ich, das Buch auf auf meinem Kindle Paperwhite. Dr. Hideaki Sena hat hier ein toller und Fachspezifischer Roman geschrieben, das Buch ist nur auf Englisch und Japanisch erhältlich. Selbst durch mein mittlerweile schlechtem Englisch, habe ich die Story sehr gut verfolgen können und konnte mir, auch alles sehr gut vorstellen. Ich tauche ja immer gern in einem Roman ein wenn ich lese, und rege auch gerne meine Fantasie an. Vor Jahren habe ich mir auch, den Film zum Roman angesehen, ansich war er gut. Doch das Buch ist viel spezifischer, und geht auch mehr auf den Forschungsgebiet der Mitochondriale DNA ein, das wirklich ein interessantes Thema ist.

Kleine Anmerkung:
Dr. Sena hat übrigens auch, im ersten Parasite Eve Teil von SquareSoft, als Storywriter mitgewirkt.

Ein Track des Films….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s